Online Marketing & Suchmaschinenoptimierung

Fachlich. Kompetent. Individuell.

Über Uns – Offizieller Teil

Die Firma Hinrichs Medien begleitet kleine, mittelständische und große Firmen bei der Durchführung von neuen Webprojekten und der Optimierung von neuen und bestehenden Webseiten in Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing. Hinrichs Medien wurde 2008 von Carsten Hinrichs in Bad Zwischenahn gegründet und ist seither in dem Kurort Bad Zwischenahn, direkt vor den Toren von Oldenburg (Oldb), zu Hause.

Jahre seit der Gründung

geschätzte Becher Kaffee

verbrauchte Tastaturen

Das Team

Das Team um den Firmengründer besteht aus verschiedenen Fachleuten, die auf ihrem Gebiet fundierte Erfahrungen und ein umfangreiches Fachwissen mitbringen. Vernetzungen und Kontakte zu anderen Firmen sind eines der Erfolgsrezepte des Unternehmens. Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Online Marketing und der Positionierung in den Suchergebnissen und ständige persönliche Weiterbildung sind dabei eines der Erfolgsgeheimnisse.

Carsten Hinrichs

Carsten Hinrichs

Gründer / Inhaber

Kocht Kaffee, füllt den Kopierer auf und sorgt auf allen Ebenen für Nachschub. Kundenakquise und Konzeption von Strategien gehören ebenfalls zum Tagesgeschäft.

Sven Borkenhagen

Sven Borkenhagen

Developer

Sven ist die gute Seele des Codes. Als Entwickler kreiert er aus Kundenwünschen fertige WordPress-Plugins, Webdienste und andere Lösungen.

Stephanie Franz

Stephanie Franz

Texterin

Wörter, Buchstaben, Zeilenabstände, genau Stephanies Ding. Stephanie sorgt für die nötigen Inhalte, Korrekturen, ist Frau über die Zeichen und hat immer den passenden Text auf Lager.

Günther

Günther

Mann für alles

Günther ist der Mann für alles. Er schlüpft in jede Rolle die gerade gebraucht wird und muss meistens als Model herhalten. Er ist sehr fokussiert. Fun-Fact: Günther kann essen was er will und nimmt einfach nicht zu.

Inoffizieller Teil

Wie alles anfing

Die erste eigene Webseite habe ich mit 16 Jahren gebaut, das war 6 Jahre vor der Firmengründung. Damals war es eine kleine, regionale Seite über Bad Zwischenahn. Ideen und Teile davon existieren auch heute noch. Entstanden ist das Ganze in meinem Kinderzimmer. Als die erste Webseite irgendwann fertig und im Internet war, wurde diese einfach nicht besucht. Schnell wurde die Euphorie der ersten Webseite durch den Frust gedämpft, dass die Seite keiner ansurft.

Ab diesem Moment habe ich mich mit der Frage beschäftigt, wie ich es möglichst effizient hin bekomme, die richtigen Besucher auf meine Webseite zu bekommen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch lange nicht darüber nachgedacht einmal eine Firma für genau diese Dienstleistung zu gründen. Erst Jahre später, nachdem ich bereits weitere Webseiten und Portale gebaut und aktiv betrieben habe, kamen erste Anfragen von anderen Firmen.

„Man würde immer über mich stolpern wenn man etwas zu bestimmten Themen sucht“, hieß es damals von einem eingesessenem Unternehmer. Die ersten externen Anfragen habe ich abgelehnt, später erst habe ich den Entschluss getroffen mein Wissen als Dienstleistung anzubieten. Im Februar 2008 bin ich mit knapp 20 Euro zum Gewerbeamt und habe dort ein Gewerbe angemeldet, dass die Grundlage für die heute existierende Firma Hinrichs Medien wurde.

In all den Jahren haben mich Freunde & Familie mit Rat und Tat auf allen Wegen begleitet. Vielen Dank für die Unterstützung. Die Firma ist in den Jahren aus eigener Kraft gewachsen. Nicht zuletzt durch ein Team, dass hervorragende Arbeit leistet, können wir 2018 unser 10 jähriges Firmenjubiläum feiern.